5. Juni 2019.
iconic skin, Hersteller von Bauelementen für Glasfassaden, ist auf den Glass Performance Days (GPD), 25. – 28. Juni 2019, TähtiAreena, Tampere Exhibition and Sports Centre (TESC), Finnland vertreten. Produktmanager René Schneider einer der Speaker im Vortragsprogramm. Unter dem Titel „Latest development in double-skin façades“ stellt Schneider die neusten Entwicklungen der ISOshade®-Technologie dem Fachpublikum vor. Die GPD sind das Networking-Event der internationalen Glasindustrie. Parallel dazu finden Workshops und eine Fachausstellung statt.
„Wir haben ISOshade® seit seiner Markteinführung 2018 stetig optimiert und verbessert. Die Weiter-entwicklungen und Ergebnisse stelle ich auf den GPD vor. Aktuelle Projektbeispiele zeigen eine klare Entwicklung: Die ISOshade®-Technologie liefert hervorragende bauphysikalische Werte und verzichtet – im Vergleich zu CCF – auf eine mechanische Belüftung. Wir können schon jetzt sagen, dass die ISOshade®-Technologie eine der Fassadenlösungen der Zukunft ist“, so René Schneider.
Bauliches System
ISOshade® ist eine Isolierglaseinheit mit werkseitig integriertem Sonnenschutz. Das Einsatzelement für Fassaden besteht aus einem 3-fach Isolierglas und einem Zwischenraum mit innenliegender Son-nenschutzanlage. Die Intelligenz liegt im abgedichteten Zwischenraum. Die Einhaltung der zulässigen Klimalasten im Zwischenraum erfolgt durch ein volumenabhängiges Druckausgleichsystem. Dieses sorgt dafür, dass bei Temperaturänderung der entstehende Über- oder Unterdruck auf ein zulässiges Maß reduziert wird, dadurch konditioniert sich der Zwischenraum sich selbst. Zusätzliche Sicherheit vor Kondensatbildung gewährleistet ein Trockenmittel, mit dem das Rahmenprofil befüllt ist.
Fassaden-Monitoring inklusive
Um Fassaden von morgen noch intelligenter zu machen entwickelt iconic skin gemeinsam mit dem Forschungsprojekt DigitalTWIN eine Pre-Wartungs-Software. Auch das wird Teil des Vortrages von René Schneider sein. Eine integrierte, präzise Sensortechnik soll zukünftig das Monitoring der ISOshade®-Fassade zentral ermöglichen. Die Sensoren messen permanent Temperatur und Luftfeuchte im Scheibenzwischenraum und liefern dabei Mess- und Prüfdaten in Echtzeit, die für eine nutzungsabhängige, effektivere Wartung genutzt werden können.
Vortrag: ISOshade® – Latest Development in Double-skin Façades
- Freitag, 28. Juni, 16:35 Uhr
- Rene Schneider, Produktmanager iconic skin
- Schwerpunkt: Glass & Sustainability
Pressekontakt
Verena Simon
Marketing Managerin
Tel +49 821 2494 – 303
verena.simon[at]iconic-skin.com