iconic skin bringt ISOshade® auf den Markt

Isolierglas mit integriertem Sonnenschutz auf der swissbau vorgestellt

26. Januar 2018. iconic skin, Hersteller innovativer Bauelemente für Glas-Fassaden, hat vergangene Woche auf der swissbau offiziell ISOshade® vorgestellt. Insbesondere Fachbesucherinnen und -besucher informierten sich am Stand von iconic skin über das Einsatzelement für Hochleistungsfassaden und zeigten sich begeistert von der Produktneuheit. Überzeugt hat nicht nur der Aufbau des eleganten Elements sondern vor allem seine Performance: ISOshade® besteht aus einem 3-fach Isolierglas und einem Zwischenraum mit innenliegendem Sonnenschutz und erreicht Ug-Werte bis 0,6 sowie g-Werte von 8%. Mit ISOshade® schließt iconic skin die Lücke zwischen der Closed Cavity Fassade als betriebliches System auf der einen und einer isolierverglasten Außenfassade mit innen- bzw. außenliegendem Sonnenschutz auf der anderen Seite.

Gelungene Produkteinführung

„Wir sind sehr zufrieden mit der Produkteinführung von ISOshade® auf der swissbau. Die Schweizer Fachmesse bot die optimale Bühne, um ein Produkt wie ISOshade® dem Markt zu präsentieren. Wir konnten nicht nur unser Produkt zeigen, sondern viele gute Kontakte zu Fassadenplanern, Metallbauern und Architekten knüpfen“, so Heiko Mertel, Geschäftsführer iconic skin. „Die Resonanz auf ISOshade® war durchweg positiv und wir haben bereits einige konkrete Anfragen bekommen. Die swissbau war für uns ein äußerst erfolgreicher Auftakt in die Messesaison 2018.“

iconic skin wird ISOshade® im Laufe des Jahres auf verschiedenen Messen und Events in Deutschland, Österreich und den Niederlanden vorstellen.

Vorteil: Geschützter Sonnenschutz

ISOshade® ist über Metallbauunternehmen erhältlich und in zwei Ausführungen verfügbar. Bei ISOshade® RS ist in den Zwischenraum ein Raffstore integriert. ISOshade® SM wird mit integrierter Senkrechtmarkise geliefert. Besonderheit liefert der abgeschlossene Zwischenraum. Er schützt den Sonnenschutz nicht nur vor Wind und Wetter, sondern ermöglicht das witterungsunabhängige Bewegen der Lamellen bzw. der Markise. Gleichzeitig entfallen störende Windgeräusche. Das Reinigen des Sonnenschutzes ist aufgrund der Schutzkammer nicht notwendig. Auch der Wartungsaufwand ist minimal, lediglich der außenliegende Motor muss in regelmäßigen Abständen gewartet werden.

Einfacher Einbau

ISOshade® wird wie Isolierglas gehandhabt und als komplettes Produkt von qualifizierten Metallbauunternehmen in Pfosten-Riegel- oder Elementfassaden eingebaut Die Montage ist schnell und einfach, da lediglich der Sonnenschutzmotor an die Stromversorgung angeschlossen werden muss. Im Gegensatz zu Closed Cavity Fassaden entfällt bei ISOshade® die Anbindung an ein Druckausgleichssystem. ISOshade® konditioniert sich selbst und völlig autark über ein volumenabhängiges System. Sicherheit vor Kondensatbildung gewährleistet ein Trockenmittel, mit dem das Rahmenprofil befüllt ist.

Produktbroschüre: ISOshade® auf einen Blick

Alle Informationen zu ISOshade® sind in der Produktbroschüre „ISOshade® – Isolierglas mit integriertem Sonnenschutz“ zusammengefasst. Die 16-seitige Broschüre beinhaltet Informationen zum Produktaufbau, Einsatzmöglichkeiten sowie ausgewählte Konstruktionsdetails. Erhältlich ist die Broschüre auf Deutsch, Englisch und Französisch. Die elektronische Version steht im Download-Bereich unter www.iconic-skin.com im pdf-Format zum Herunterladen bereit. Gedruckte Exemplare können unter info[at]iconic-skin.com per Email angefordert werden.

Fachbesucher informierten sich am Stand von iconic skin über ISOshade®. ©iconic skin

ISOshade® ist ein Einsatzelement für Hochleistungsfassaden und vereint Sonnen-, Wärme- und Schallschutz in einer kompakten Bauweise. ©iconic skin

Der in den Zwischenraum integrierte Sonnenschutz ist nicht nur vor Wind und Wetter geschützt, sondern ermöglicht das witterungsabhängige Bewegen der Lamellen bzw. der Markise. ©iconic skin

Die ISOshade®-Broschüre ist in drei Sprachversionen erhältlich (deutsch, englisch, französisch). ©iconic skin