iconic skin goes World Architecture Festival

ISOshade® feiert Vor-Premiere in Berlin

Gersthofen, 18. Oktober 2017. iconic skin, Hersteller innovativer Bauelemente für Glas-Fassaden, zeigt seine Produktneuentwicklung ISOshade® vorab auf dem World Architecture Festival (15.-17. November 2017, Arena Berlin). ISOshade® vereint Sonnen-, Schall- und Wärmeschutz in einer kompakten Isolierglaseinheit und liefert optimale Performancewerte. Offiziell wird ISOshade® im Januar 2018 auf der swissbau (Halle 1/C29) vorgestellt.

Intelligenter Zwischenraum

ISOshade® besteht aus einer Glasscheibe sowie raumseitig innenliegend aus 3-fach Isolierglas. Glasaufbau (TVG, ESG oder VSG), Interlayer-Folie und Beschichtungen werden entsprechend den Performance-Anforderungen individuell angepasst. Eine Sonnenschutzanlage - wahlweise Raffstore oder Senkrechtmarkise - ist in den Zwischenraum integriert und bietet verschleißfreien, effektiven Blend- und Wärmeschutz. Je nach Ausführung erreicht ISOshade® g-Werte unter 8%, Dämmwerte bis 0,43 W/(m²K) sowie Schallschutzwerte ab 44 dB. Die Isolierglaseinheit wird als Einsatzelement in Pfosten-Riegel- und Elementfassaden verbaut.

Festival-Highlight: ISOshade®

„Wir freuen uns sehr, dass wir auf dem World Architecture Festival mit ISOshade® ein echtes Produkt-Highlight vorab zeigen können. ISOshade® ist ein Produkt, das dem Markt gefehlt hat, was die vielen Anfragen zeigen, die uns schon jetzt erreichen“, so Heiko Mertel, Prokurist iconic skin.

An Stand A20 wird ISOshade® im Live-Betrieb zu sehen sein. Daneben zeigt iconic skin auch das GSP® Glass Sandwich Panel. GSP® ist gleichzeitig Wand, Dämmung und Glasoberfläche. Mit GSP® lassen sich Glas-Sandwich-Fassaden realisieren, indem opake und transparente Fassadenelemente neuartig zur Warmfassade kombiniert werden.

World Architecture Festival

Das World Architecture Festival ist das größte internationale Architekten-Festival mit Award-Verleihung. Weitere Informationen und Tickets unter www.worldarchitecturefestival.com

Auf dem World Architecture Festival zeigt iconic skin einen ISOshade®-Prototypen mit integriertem Raffstore.