iconic skin und HUECK bauen Zusammenarbeit aus

Hersteller des GSP® und Lüdenscheider Unternehmen unterzeichnen Kooperationsvertrag

Gersthofen/Lüdenscheid, 27. Juli 2017. iconic skin, Hersteller des Glass Sandwich Panels GSP®, und Systemhersteller HUECK haben einen Kooperationsvertrag zur Vermarktung des Glass Sandwich Panels GSP® geschlossen. Ziel des Vertrages ist es, den Vertrieb für die Glas-Sandwich-Fassade auszubauen und weiter voranzutreiben. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage nach hoch wärmegedämmten, modularen und designstarken Glas-Fassaden bündeln beide Hersteller jetzt ihre Expertise für energieeffziente und ästhetische Fassadenlösungen mit dem Produkt HUECK Trigon GSP®.

„Eine Glasfassade mit Dämmung hat dem Markt gefehlt. In Kombination mit unseren Fenster- und Türsystemen liefern wir die perfekte Symbiose aus transparenten und opaken Elementen für eine flächenbündige Gebäudehülle der Zukunft – die Glas-Sandwich-Fassade. Mit der Aufnahme des HUECK Trigon GSP® in unser Produktprogramm bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert. Sie erhalten eine hoch wärmegedämmte Glasfassade aus einer Hand“, so Frank Schubert, Vertriebsleiter HUECK GmbH & Co. KG.

Optimale Ergänzung GSP® + HUECK Trigon GSP®

Das Glass Sandwich Panel GSP® ist ein systemoffenes Bauelement und gleichzeitig Wand, Dämmung und Glasoberfläche. GSP® ist in verschiedenen Varianten verfügbar, die jeweils im Plug-und-Play-Verfahren zu einer Glas-Sandwich-Fassade verbunden werden können. Optimale Ergänzung im transparenten Bereich liefert HUECK mit der Lambda WS/DS-Serie. Mit U-Werten von bis 0,13 W/(m²K) im opaken Bereich bietet GSP® optimale Dämmwerte im Passivhaus-Standard.

„Wir freuen uns sehr, dass HUECK den Weg der Glas-Sandwich-Fassade mit uns geht. Aufgrund der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit ist die Festigung der Vertriebsvereinbarung Teil unserer Wachstumsstrategie“, erklärt Heiko Mertel, Prokurist iconic skin GmbH. „HUECK verfügt über ein erfahrenes Vertriebsteam mit sehr guten Produkt- und Marktkenntnissen, hiervon können wir bei iconic skin nur profitieren.“

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung werden die HUECK-Berater nach den iconic skin-Standards geschult. Informationen finden Kunden auf den Internet-Seiten beider Hersteller.

Beim Vertriebstreffen Ende März besprachen die Vertriebsmitarbeiter von iconic skin und HUECK die gemeinsame Vertriebsstrategie.

Auf Tuchfühlung mit dem GSP®: HUECK Mitarbeiter betrachteten das Glass Sandwich Panel aus nächster Nähe.